Auf nach Radeberg ...

... am Samstag, dem 04.07. folgten wir der Einladung des Radeberger SV, der Mannschaft welche uns noch vom Neuner-Krimi beim Wendorff-Cup sehr gut in Erinnerung war…

… und natürlich hofften wir auf eine Revanche ;-)

Der Tag begann früh, bereits um 6.15 Uhr war Abfahrt am Waldstadion. Die fehlende Mütze Schlaf holte der Eine oder Andere auf der 2-Stündigen Fahrt dann noch nach. Bei tollstem Sonnenschein und heißen Temperaturen wurden wir auch gleich sehr herzlich begrüßt.

Für die mitgereisten Eltern gab es ein schattiges Plätzchen, mit gutem Blick auf das Spielgeschehen und gleich zu Beginn einen Kaffee – vielen Dank!

Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung der 8 eingeladenen Mannschaften startete ein tolles Turnier. In der Vorrunde gab es noch kein Aufeinandertreffen mit dem Radeberger SV, da wir in unterschiedlichen Gruppen starteten so hofften wir auf das Finale Radeberger SV : Ludwigsfelder FC.

Im ersten und zweiten Gruppenspiel konnten wir souverän gewinnen, auch wenn bei den tropischen Temperaturen zeitweise etwas die Laufbereitschaft fehlte. Durch die Gastgeber stand immer für jede Mannschaft ein Eimer frisches Wasser zum Abkühlen bereit, der sehr gerne in Anspruch genommen wurde. Im letzten Gruppenspiel kamen wir dann gegen ein Unentschieden nicht hinaus … bei einem Turnier ist so ein Spiel leider immer dabei. Doch das Unentschieden reichte uns für den Gruppensieg und somit Einzug ins Halbfinale. Da auch Radeberg aus ihrer Gruppe als Gruppensieger hervor ging, blieb die Chance auf das Wunsch-Finale bestehen.

Im Halbfinale lief es dann wieder bedeutend besser und wir konnten mit einem klaren 4:0 Sieg ins Finale einziehen. Leider scheiterte Radeberg am SSV Neustadt/Sachsen und somit kam es zu keinem Spiel zwischen Ludwigsfelde und Radeberger SV.

Dafür wurden wir im Finale aber super angefeuert! Dies hat leider aber nicht geholfen.

Das Unentschieden aus der Vorrunde noch im Hinterkopf gerieten die Jungs durch einen blöden Fehler in 0:1 Rückstand und musste nun alle Kräfte und Reserven mobilisieren. Sicherlich auch durch die Hitze bedingt waren aber nicht mehr viele Kräfte die noch mobilisierbar waren. Als dann statt dem ersehnten Ausgleich das 2:0 fiel war das Spiel entschieden.

Glückwunsch zu einem super 2.Platz!!!

Ein herzliches Dankeschön nach Radeberg, es hat uns viel Spaß!

Teilnehmer:

Radeberger SV 1.
SSV Neustadt/ Sa.
SV Liegau-Ausgustusbad
Sportfreunde 01 Dresden-Nord
Ludwigsfelder FC
1.FC Coswig 2011
Radeberger SV 2.
SSV Neustadt/ Sa. II